19. Zürcher Samichlausschwimmen - Mut beweisen mit der „Allianz-Extra-Meile“

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Das beliebte Zürcher Samichlausschwimmen findet zum 19. Mal statt. Und wie gewohnt waren die begehrten Startplätze bereits nach drei Stunden ausverkauft.

Als Hauptsponsor des Events hat die Allianz Suisse sich dieses Jahr eine besondere Überraschung einfallen lassen: Wer einen kleinen Umweg im bitterkalten Wasser um eine Allianz-Boje schwimmt, erhöht den Spendenbeitrag an die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft.

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an. Diesen Glauben hat man bei der Allianz Suisse spätestens seit ihrer Kampagne „Mut heisst machen“ tief verinnerlicht. Aus diesem Grund brauchte es auch keine langen Entscheidungswege, als man sich vergangenen Sommer dazu entschloss, den Traditionsanlass „Zürcher Samichlausschwimmen“ als Hauptsponsor zu unterstützen.

Mut heisst die Extra-Meile schwimmen

Wie jedes Jahr werden am Samichlausschwimmen wieder 100 Charity-Tickets verkauft, deren Differenz zum Normalpreis als Spende an den diesjährigen Charity-Partner Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft (MS-Gesellschaft) fliessen wird. Um diesen Betrag weiter zu erhöhen, hat die Allianz die „Allianz-Extra-Meile“ ins Leben gerufen: Wer diesen Umweg schwimmt, erhöht mit seinem Mut den Spendenbeitrag an die MS-Gesellschaft.

„Wir freuen uns sehr, diesen tollen Anlass unterstützen zu dürfen. Wir hoffen, dass möglichst viele Chläuse und Chläusinnen die Extra-Meile schwimmen und damit für ein noch positiveres Ergebnis sorgen. Schöne Erinnerungen gibt es obendrauf“, freut sich Thomas Wegmann, Leiter Marktmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Allianz Suisse.


So, 9. Dezember 2018, 13:00 Uhr, Pier 7 / Frauenbadi Stadthausquai Zürich

 

Quelle: Allianz Suisse
Titelbild: Abderitestatos, Wikipedia, CC BY 3.0

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});