Christmas Tattoo mit spektakulärem und besinnlichem Programm

12.12.2018 |  Von  |  Konzerte, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Christmas Tattoo mit spektakulärem und besinnlichem Programm
Jetzt bewerten!

In der Basler St. Jakobshalle macht sich in diesen Tagen weihnachtliche Stimmung breit. Übermorgen Freitag, 14. Dezember 2018, feiert das Christmas Tattoo sein Comeback. Heute gewährten die Verantwortlichen einen Einblick in die Proben.

Es wartet ein spektakuläres, imposantes aber auch besinnliches Programm auf das Publikum.

Ein festliches Bühnenbild, beeindruckende Choreographien und gefühlvolle Inszenierungen werden die Besucher in eine emotionale Vorweihnachtsstimmung versetzen. 100 Dudelsackspieler, 100 Blasmusiker und ein 100-köpfiger internationaler Chor verbreiten pure Gänsehaut-Atmosphäre und sorgen mit ihren Auftritten für eine fantastische Show.

Unter ihnen eindrucksvolle Formationen wie die Band of Her Majesty’s Royal Marines aus Grossbritannien oder der Sollentuna Gosskör aus Schweden. Mit dem Musikverein Bubendorf und den Nachtfaltern aus Pratteln sind zwei ausgezeichnete Blasmusikformationen aus der Region Basel vertreten.


The Band of Her Majesty's Royal Marines, Grossbritannien

The Band of Her Majesty’s Royal Marines, Grossbritannien


Musikverein Bubendorf, Schweiz

Musikverein Bubendorf, Schweiz


Ausdrucksstark stimmen die Solisten Will Martin (Neuseeland), Deirdre Brennan (USA) und die Schweizerin Corinne „Co“ Gfeller die schönsten Weihnachtslieder an. Akrobatische Einlagen, „Jöö-Momente“ und viele Überraschungen vervollständigen ein eindrückliches Programm. Beim ergreifenden Finale werden sämtliche Mitwirkenden gemeinsam auf die bevorstehenden Festtage einstimmen.

Erik Julliard, Produzent des Christmas Tattoo, sagt: „Ich freue mich enorm auf die Neuauflage des Christmas Tattoo. Das Programm bietet die ganze Vielfalt an weihnachtlichen Klängen und sorgt für mystisch-magische Momente.“

Das Christmas Tattoo findet vom 14. bis 16. Dezember 2018 in der St. Jakobshalle Basel statt.

Tickets Christmas Tattoo 2018

online auf christmas-tattoo.ch
via Telefon +41 61 266 1000
per SMS/WhatsApp +41 75 522 33 22
per Email an shop@christmas-tattoo.ch
bei Ticketcorner
Ticketkasse St. Jakobshalle ab zwei Stunden vor Showbeginn

Titelbild: Niggi Näggi Harley Fahrer, Schweiz

 

Quelle: Christmas Tattoo
Artikelbilder: Patrick Straub

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Christmas Tattoo mit spektakulärem und besinnlichem Programm

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.