Das Böögg-Wetter: Weder richtig gut noch richtig schlecht (Video)

06.04.2019 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Das Böögg-Wetter: Weder richtig gut noch richtig schlecht (Video)
Jetzt bewerten!

Nach einem recht sonnigen und milden Samstag nehmen die Wolken am Sonntag zum Kinderumzug Überhand, und im Laufe des Tages ist etwas Regen möglich.

Der Montag gestaltet sich veränderlich bewölkt, der Böögg sollte aber im Trockenen angezündet werden können.

Wie MeteoNews mitteilt, erwartet uns heute Samstag trotz teils ausgedehnteren hohen Wolkenfeldern recht sonniges Wetter. Mit Temperaturen von 14 bis 16 Grad gibt der Frühling sein Comeback. Morgen Sonntag nehmen die Wolken aus Westen rasch zu. In der Romandie sowie im westlichen Mittelland fällt bereits am Vormittag gelegentlich etwas Regen. Im Osten bleibt es noch länger trocken, und am Vormittag sind noch wenige Sonnenstrahlen mit dabei. Zum Kinderumzug im Rahmen des Zürcher Sechseläuten zeigt sich der Himmel am Nachmittag wechselnd bis stark bewölkt, vereinzelt ist auch ein Schauer möglich. Das Temperaturniveau ist mit 10 bis 12 Grad eher bescheiden. Am Sechseläuten-Montag ist es bei rund 12 Grad veränderlich bewölkt, zeitweise gibt es etwas Sonne und es ist meist trocken. Folglich sollte der Böögg mit grosser Wahrscheinlichkeit ohne Regenschirm angezündet werden können. Allerdings besteht ein gewisses Restrisiko für einzelne Schauer. Es bleibt die Hoffnung, dass es Petrus mit den Zünften gut meint.



 

Quelle: MeteoNews
Bildquelle: Symbolbild / Cyclone / Wikipedia / CC BY-SA 3.0

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Das Böögg-Wetter: Weder richtig gut noch richtig schlecht (Video)

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.