Stadt St.Gallen: Neues Marktkonzept wird ab dem 3. August 2019 umgesetzt

29.07.2019 |  Von  |  News, Outdoor
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Stadt St.Gallen: Neues Marktkonzept wird ab dem 3. August 2019 umgesetzt
Jetzt bewerten!

In den letzten Wochen fanden verschiedene Gespräche zwischen der Stadt St.Gallen und den Markthändlerinnen und Markthändlern statt. Ziel war, die Bedürfnisse der Marktteilnehmenden abzuholen und das Marktkonzept darauf auszurichten. Neu werden bei den Wochenmärkten zwei Schliessungszeiten eingeführt.

Die Neuerungen treten ab dem 3. August 2019 in Kraft.

Nachdem in verschiedenen Gesprächen die Bedürfnisse der Marktteilnehmenden abgeholt wurden, treten per 3. August 2019 verschiedene Änderungen bei den Wochenmärkten in Kraft. Die Ergebnisse aus einer Umfrage zeigten, dass zwei Schliessungszeiten den verschiedensten Bedürfnissen am besten gerecht werden. So schliessen zukünftig die Wochenmarktstände am Mittwoch um 13 oder 18 Uhr und am Samstag um 15 oder 17 Uhr. Jeweils spätestens um 8:30 Uhr müssen alle Marktteilnehmenden verkaufsbereit sein.

Aufgrund der von den einzelnen Marktteilnehmenden gewählten Öffnungszeit wurden die Standorte überprüft und angepasst. Dabei ist es wichtig, dass Verkaufsstände die bereits früher gehen, den Marktbetrieb möglichst nicht stören. Daher wurden jene Marktstände, welche bereits am frühen Nachmittag abgebaut werden, im östlichen Bereich des Marktplatzes positioniert.

Um die Bevölkerung über die neuen Öffnungszeiten und Standorte zu informieren, wurden von der Stadtpolizei St.Gallen Flyer erstellt und den Marktteilnehmenden für die Abgabe zur Verfügung gestellt. Weiter sind am Markplatz Hinweistafeln mit den entsprechenden Informationen aufgestellt.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Stadt St.Gallen: Neues Marktkonzept wird ab dem 3. August 2019 umgesetzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.