Stadtbibliothek Zofingen: Spannendes Zooabenteuer mit Pippo Papagei

23.08.2019 |  Von  |  Familie, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Stadtbibliothek Zofingen: Spannendes Zooabenteuer mit Pippo Papagei
Jetzt bewerten!

Pippo Papagei begrüsst am Freitag, 6. September 2019 um 9.30 Uhr die Kinder in der Stadtbibliothek Zofingen.

Anhand des Buches „Gute Nacht, Gorilla“ wird den Kindern das Sprachverständnis auf spielerische Weise nahe gebracht.

Jeden Abend dasselbe Ritual: Der Zoowärter dreht seine Runde und wünscht allen Tieren eine Gute Nacht. Doch wer möchte schon gerne allein im Dunkeln in einem Käfig schlafen? Das denkt sich auch der Gorilla. Deshalb unternimmt er einiges, um gemeinsam mit den anderen Zootieren im Bett des Zoowärters übernachten zu können.


 Gute Nacht, Gorilla (Bild: Moritz Verlag)

Gute Nacht, Gorilla (Bild: Moritz Verlag)


Die Veranstaltungsreihe „Pippo Pappagei“ gehört zum Sprach- und Leseförderangebot der Stadtbibliothek und richtet sich an Kinder im Alter von drei bis vier Jahren und ihre Bezugspersonen. Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine Anmeldung wird gebeten (stadtbibliothek@zofingen.ch oder 062 752 16 53).

 

Quelle: Stadtbibliothek Zofingen
Titelbild: Stadtbibliothek Zofingen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Stadtbibliothek Zofingen: Spannendes Zooabenteuer mit Pippo Papagei

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.