FitnessEXPO: Basel rüstet sich für das grösste Fitnessevent der Schweiz

13.11.2019 |  Von  |  Messen, News, Sport
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
FitnessEXPO: Basel rüstet sich für das grösste Fitnessevent der Schweiz
Jetzt bewerten!

Am Wochenende vom 16. und 17. November ist die St. Jakobshalle wieder Schauplatz für das grösste Fitness-Happening der Schweiz.

Ein neuer Besucherrekord wird erwartet. Gegen 20’000 Fitness-Fans pilgern zur FitnessEXPO. Die Besucher entdecken neue Produkte, Trends und Brands und nehmen Teil an den grössten Groupfitness – Workouts, die unser Land zu bieten hat. Hier kann jeder Fitnessliebhaber seinen Lifestyle ausleben.

Top-Aussteller zeigen ihre Innovationen aus den Bereichen Fitnessequipment, Fitness Programme, Fitness Food, Fitness Bekleidung und allem was das Fitness Herz begehrt.

Zumba, Jumping & Co.

Im Stundentakt finden auf drei Stages verschiedenste Groupfitness – Workouts statt. Tausende powern sich bei Zumba, Jumping, Spinning oder der grössten Sixpack – Challenge der Schweiz aus. Zudem bringen Robert Steinbacher, Marta Formoso & Ai Lee Syarief mit ihrem Zumba Team, Jimmy Outlaw und viele weitere Star-Presenter mit ihren Programmen die St. Jakobshalle wieder zum Schwitzen.

EXPO-Sonntag bedeutet Yoga & Pilates Day. In insgesamt zwölf Workshops können Yoga- Begeisterte neue Stile ausprobieren und ihr Wissen ausbauen. Die besten Yoga-Coaches werden dafür aus ganz Europa eingeflogen unter anderem auch Simon & Nora Kersten.

LIPSTICK – Beauty und Lifestyle Convention

Die FitnessEXPO begrüsst in ihren Hallen zum zweiten Mal die LIPSTICK Beauty und Lifestyle Convention. In der LIPSTICK – Halle dreht sich dieses Jahr alles rund um die Themen Beauty, Mode und Lifestyle.

Besucherinnen können die Neuerscheinungen der Beautywelt testen, sich schminken und stylen lassen. Mit dem FitnessEXPO Ticket haben die Besucher automatisch auch Zutritt zur LIPSTICK Convention. Also 1 Ticket und 2 Mega Events.

Erlebe Stars hautnah

Stars wie Anja Zeidler, Markus Rühl, Cindy Landolt, Daki Savic, Milo Moiré oder „Renn’ zur Million…. Wenn du kannst!“ Gewinner Samuel Weber und viele mehr stehen in der Meet & Greet Area bereit, um Fragen zu beantworten und Selfies mit ihren Fans zu schiessen.

Strength Warriorz

Ein neues Publikumsmagnet ist der integrierte live-battle Event von Strength Warriorz. Dieser wurde von Athleten, von Strenght Wars, dem erfolgreichsten Youtube Fitness Channel mit über 1 Mio. Abonennten und 170 Mio. views gegründet. Es werden Strength Wars Athleten anwesend sein und sich in intensiven live-battles messen. Hunderte feuern die stahlharten Athleten am FitnessEXPO – Wochende an.

Parkour & Freerunning Competition

Erstmals findet am Sonntag ab 14 Uhr eine Parkour & Freerunning Competition, mit rund 30 Athleten statt. Diese messen sich in der Halle 3 mit spektakulären Stunts und akrobatischen Einlagen in der Kategorie Style. Am Samstag sind Sportbegeisterte und interessierte herzlich eingeladen, anlässlich von Workshops das eigene Können unter Beweis zu stellen und neues auszuprobieren. Das Ganze wird von Free-Z präsentiert und organisiert.

Selbstverständlich dürfen aber auch die Showstage, der Beach Body Contest oder die vielen Goodies vor Ort nicht fehlen.

FitnessEXPO

St. Jakobshalle Basel

Samstag & Sonntag, 16. und 17. November 2019

10.00 bis 18.00 Uhr

Tickets ab sofort unter: www.fitnessexpo.ch | www.lipstickconvention.ch

 

Quelle: 4youevents
Titelbild: Africa Studio – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

FitnessEXPO: Basel rüstet sich für das grösste Fitnessevent der Schweiz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.