„MidlifeChrissi – Jetzt erst recht!“: Chrissi Sokoll mit neuer Show

23.08.2021 |  Von  |  Kabarett, Konzerte, News

Das Leben mit Ende 40 bringt so einige Herausforderungen mit sich. Eine, die es wissen muss, ist Comedian Chrissi Sokoll. Die aus „Space Dream“, „Melissa“ oder von den Peperonis bekannte (Musical-)Darstellerin verpackt ihre eigenen Erfahrungen in ihrer neuen Show „MidlifeChrissi – Jetzt erst recht!“ humorvoll und sprachlich freiheraus.

Zusammen mit ihrer Live-Band kombiniert sie Comedy- und Musikeinlagen zu einer Comedy-Concert-Show. Am Samstag, 18. September 2021, feiert sie Premiere und tourt anschliessend durch die Schweiz.

Die „MidlifeChrissi“ lässt in ihrem zweiten Bühnenprogramm kein Thema unberührt: weder ihre pubertierenden Kinder, noch den schnarchenden Mann oder unangenehm endende Clubbesuche. Peinliche Erlebnisse inszeniert sie urkomisch, egal, ob es um sie selber geht oder um schöne Männer mit niedrigen IQs.

Sie beschäftigt sie sich mit den Fragen, die man sich mit knapp 50 stellt: War’s das jetzt? Oder was kommt noch? Und was will ich dabei? Wie kann ich mein Leben zu einem Abenteuer machen? Chrissi Sokoll bringt auf den Punkt, weshalb auch Sinneskrisen ihren Sinn haben.

Ihre Spezialität ist dabei die Kombination aus Musik und Comedy, die sie mit ihrer Liveband auf die Bühne bringt.



Ein Blick auf ihre Karriere und Erfolge zeigt, woher die musikalische Stärke rührt. Chrissi Sokoll hat jahrelange Bühnenerfahrung: Ab 1995 spielte die Wahlschweizerin während sieben Jahren in Haupt- und Nebenrollen in diversen Schweizer Musicals mit („Space Dream“, „Melissa“, „Twist of Time“), bevor sie ihre Liebe zur Comedy entdeckte und ab 2002 knapp sieben Jahre lang mit der Musik-Comedy-Gruppe Peperonis grosse Erfolge feierte. Nach acht Jahren Bühnenpause gab die dreifache Mutter 2017 ihr Comeback und realisierte ihr erstes Soloprogramm „Alles beschtens! – Frau. Mutter. Rampensau.“, mit dem sie bis 2020 auf den Schweizer Kleinkunstbühnen auftrat. Sogleich war auch ein neues Genre geschaffen: Comedy-Concert.



Vorstellungstermine 2021

17. September 2021 Radio Zürisee Loft (Vorpremiere), Rapperswil
18. September 2021 Obere Mühle (Premiere), Dübendorf
23. September 2021 Kulturforum, Amriswil
4. November 2021 Vario Bar, Olten
6. November 2021 Chesselhuus, Pfäffikon
8. November 2021 Theater am Hechtplatz, Zürich
9. November 2021 Theater am Hechtplatz, Zürich
12. November 2021 Bucksaal, Lindau, Tagelswangen

Mehr Informationen zum neuen Programm finden Sie unter www.chrissisokoll.ch.
Vorstellungstermine und Ticketverkauf: www.chrissisokoll.ch/#termine.

 

Quelle: elliott
Bildquelle: elliott

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

„MidlifeChrissi – Jetzt erst recht!“: Chrissi Sokoll mit neuer Show

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.