Stadt Zofingen (AG): Ehrung der Sportlerinnen und Sportler 2021/2022

An der Sportlerehrung hat die Stadt Zofingen Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionäre geehrt, die zwischen Mai 2021 und April 2022 hervorragende Leistungen erbracht haben.

Zur Ehrung im Rahmen der Bundesfeier eingeladen wurden 24 Sportlerinnen und Sportler, sowie sechs Funktionäre des Organisationsteams von schweiz.bewegt.

Die Anwesenden wurden von Rahela Syed, Stadträtin und Ressortvorsteherin Sport & Gesundheit, geehrt. Dieses Jahr konnten nebst den weit verbreiteten Sportarten wie Tennis und Leichtathletik auch Sportlerinnen und Sportler aus weniger bekannten Sportarten geehrt werden. Dazu zählt beispielsweise der Nacht- Orientierungslauf.

Der würdige Rahmen der Feier bot auch Gelegenheit, den Sportlerinnen und Sportlern einige Interview-Fragen zu stellen. So war zu erfahren, dass die Vizeschweizermeister im Billiard sich selbst am Wettkampftag einen Kaffee gönnen und doch noch eine ruhige Hand bewahren.

Besonders geehrt wurde auch das OK-Team von schweiz.bewegt – Erasmus Angele, René Bill, Röbi Frösch, Heinz Glaus, Heinz Lüscher und Heinz Roth. Das Team hat sich bis und mit 2019 während zwölf Jahren mit viel Elan und Engagement für die Zofinger Bevölkerung eingesetzt und diese unermüdlich motivierte, sich zu bewegen.

Die Geehrten erhielten eine Urkunde, ein personalisiertes Sackmesser und einen Gutschein der Zofinger Fachgeschäfte und Gastronomiebetriebe.

Melden Sie besondere Leistungen im Sport

Die Organisatoren der Sportlerinnen- und Sportlerehrung sind dankbar für Hinweise auf Personen oder Teams, die in Zofingen wohnen oder in einem hiesigen Verein Sport treiben und eine ausserordentliche sportliche Leistung erbracht haben. Bitte melden Sie der Sportkoordinatorin Christine La Verde (christine.laverde@zofingen.ch) die zu ehrende Person oder füllen Sie das Anmeldeformular auf zofingen.ch aus. Die Sportkommission prüft im Anschluss die Einreichungen. Die nächste Ehrung findet am 1. August 2023 statt.

Liste der geehrten Personen

Titelbild: Gruppenbild der geehrten Personen mit Stadträtin Rahela Syed (Mitte) im Rosengarten Zofingen.

 

Quelle: Stadtrat Zofingen
Titelbild: zvg

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Stadt Zofingen (AG): Ehrung der Sportlerinnen und Sportler 2021/2022

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});