Magnus II im Einsatz am ESAF Pratteln im Baselbiet

Mit der Eröffnung des Gabentempels am 12. August ist Magnus II in den Lebend­preisstall auf dem Festgelände des ESAF Pratteln im Baselbiet eingezogen und präsentierte sich am Samstag des Festwochenendes zweifach in der vollbesetzen Schwingarena.

Wie der ursprünglich vorgesehene Siegermuni ist er ein Red Holstein, geboren im Juni 2018, aufgewachsen und betreut von Jürg Degen auf dem Hof Schönenberg in Pratteln.

Mit seiner stattlichen Erscheinung wird er zusammen mit dem zukünftigen Schwingerkönig ein wunderbares, würdiges Siegerbild der Stärke und Kraft abgeben.

Der bislang aktive Siegermuni Magnus vom Schönenberg hatte sich leider durch einen Fremdkörper eine Entzündung an der Klaue zugezogen. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung. Der Heilungsprozess ist aber nicht weit genug fortgeschrit­ten, um ihm einen Auftritt am Sonntag zu ermöglichen. Das Tierwohl bei allen Lebendpreisen steht im Vordergrund.

 

Quelle: Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Pratteln
Bildquelle: Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Pratteln

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Magnus II im Einsatz am ESAF Pratteln im Baselbiet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});