Schüpfheim LU: Rund 9'000 besuchten den Alpabzug

Dichtgedrängt standen gestern die Menschen am Strassenrand im Dorf Schüpfheim. Nach und nach zogen die geschmückten Herden durch das Dorf an den rund 9’000 Besuchern vorbei.

Die Entlebucher Alpabfahrt ist ein bewegender Moment, sowohl für die Älpler als auch für die Zuschauenden.






Auch für uns war es ein spezieller Moment dabei zu sein und an diesem grossen Spektakel unseren Aufgaben nachzukommen.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Schüpfheim LU: Rund 9'000 besuchten den Alpabzug

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});