Powdersurfing – neuster Trend im Snowboarden  

18.11.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

„Powdersurfen“ ist der neuste Trend im Wintersport. Getreu dem Motto „Zurück zu den Wurzeln des Snowboard-Sport“ surfen die Boarder wie einstig die Pioniere ohne Bindungen die Tiefschneehänge ab.

Der Reiz daran ist die neue Herausforderung in der Balance und natürlich das ultimative Freiheits- und Surf-Feeling.

Splitboards weiter im Kommen

Bei den Snowboardern nimmt der Trend „zurück zur Natur“ weiterhin zu. Immer mehr erfreuen sich daran, den Berg aus eigener Kraft mit Splitboards, ähnlich wie mit Tourenski, zu erklimmen. Auf dem Gipfel werden dann die beiden Snowboardhälften mühelos zusammengesetzt – und schon steht dem Surfvergnügen im unberührten Pulverschnee nichts mehr im Weg.

Kleinserie „Soul Rider“ – ultraleichte Splitboards

Die Zürcher Snowboard Pionier-Firma Radical lanciert eine Kleinserie mit dem Namen „Soul Rider“, welche in liebevoller Handarbeit in ihrer Zürcher Manufaktur gebaut wird.

Radical vergrössert das Splitboard-Sortiment und bietet für die kommende Wintersaison eine umfassende Auswahl an ultraleichten Splitboards an.

Testen kann man alle Radical Boards und Ski bei Radical Sports in Zürich oder bei einem der offiziellen Testpartner. Zudem kann man an einem der beliebten Test Days alle Produkte gleich im Skigebiet gratis testen.



Touren Events von Radical Sports

Auch diesen Winter bietet Radical für Anfänger bis Fortgeschrittene professionell geführte Touren an. Egal ob mit Tourenski, Snowboard oder Splitboard. Jeder ist herzlich willkommen.

Das neuste Radical Tourenmaterial kann dabei selbstverständlich gemietet und getestet werden.

Weitere Informationen: radical-sports.com

 

Artikel von: Radical Sports AG
Artikelbild: © obs/Radical Sports AG/FOTO HOMBERGER

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Powdersurfing – neuster Trend im Snowboarden  

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.