Sparen Sie Kosten durch eine Umzugsauktion
VON Agentur belmedia Alles Allgemein
Sie fragen sich jetzt bestimmt, wie so eine Umzugsauktion vor sich geht? Speditionen nutzen dafür einfach ihre Leerfahrten und transportieren die angebotene Umzugsware als sogenannte Beiladung mit. Im Internet finden Sie mittlerweile viele Auktionshäuser, die eine Umzugsversteigerung anbieten. Daneben gibt es aber auch spezifische Umzugsfirmen sowie Privatpersonen, die ihre Unterstützung anbieten. Darüber hinaus bieten diese Plattformen Studenten eine gute Möglichkeit, sich etwas dazuzuverdienen, indem Sie Ihre Dienste als Umzugshelfer offerieren.
Wenn Sie Ihren Umzug gut organisiert haben möchten, müssen Sie sich auf einer der Plattformen zur Umzugsauktion anmelden und das zu transportierende Umzugsgut sowie alle weiteren relevanten Umzugsdaten angeben. Das bedeutet: die alte und neue Adresse, der Umzugstermin und oft der fixierte Ausgangs- oder Wunschpreis.
Danach liegt es an den Bietern, innerhalb einer oder mehrerer Wochen ihr Angebot abzugeben. Die Entscheidung, wer den Umzug übernimmt, fällt dann nach Ablauf der Zeit. Wichtig ist, dass nicht immer das günstigste Angebot ausschlaggebend ist, liegt doch die Entscheidung über die Vergabe ausschliesslich bei demjenigen, der den Umzug vergibt.
Auf der günstigen und sicheren Seite zugleich
Wenn Sie jedoch sichergehen möchten, dass Ihre Möbel unbeschädigt in der neuen Wohnung ankommen, dann sind Sie mit einem Umzugsunternehmen besser beraten. Dieses kann nämlich im Falle eines Schadens haftbar gemacht werden.
Oberstes Bild: Die Versteigerung des Umzugs ist eine kostengünstige Alternative. (© StockLite / Shutterstock.com)
Ihr Kommentar zu: Sparen Sie Kosten durch eine Umzugsauktion
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0