Wie der Honig aus der Wabe kommt
belmedia Redaktion News Outdoor Sommer
Honig ist nach wie vor ein sehr beliebtes Nahrungsmittel. Doch wie wird er eigentlich gewonnen? Das wissen nur die wenigsten.
Der Tierpark Lange Erlen bietet jetzt zusammen mit dem Bienenzüchter-Verein Basel ein besonderes Erlebnis an: Honig-Schleudern – so wird der Vorgang genannt, bei dem der Honig aus den Bienenwaben herausgeschleudert wird.
Honig-Schleudern mit Degustation
Am Samstag, 2. Juli 2016, von ca. 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr findet im Tierpark Lange Erlen das Honig-Schleudern statt. Im Bienenhaus im Erlebnishof des Tierparks kann aus nächster Nähe mitverfolgt werden, wie die Bienenwaben unter fachkundiger Leitung entfernt werden. Kinder dürfen anschliessend beim Schleudern der Bienenwaben tatkräftig mithelfen. Der frisch gewonnene Honig kann selbstverständlich gleich vor Ort degustiert werden. Und interessierte Besucher erfahren darüber hinaus viel Wissenswertes über Bienen und den Beruf des Imkers.
Artikel von: Tierpark Lange Erlen/Erlen-Verein Basel
Artikelbild: © Tierpark Lange Erlen/Erlen-Verein Basel
Ihr Kommentar zu: Wie der Honig aus der Wabe kommt
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0