Werbekarawane der Tour de France in Leukerbad
Seit 1930 gibt es schon die Werbekarawane der Tour de France. Dabei handelt es sich um kreativ und farbenfroh gestaltete Fahrzeuge, die das berühmte Fahrradrennen anführen – sozusagen ein Marketing-Gag mit Tradition. Am Dienstag, dem 19. Juli 2016, pausiert die Karawane in Leukerbad. Dann werden die rund 120 bunten Fahrzeuge des Trosses den ganzen Tag auf der Rathausstrasse in Leukerbad zu bewundern sein.
Die Werbekarawane ist seit ihrem Entstehen im Jahr 1930 ein feierliches, festes Spektakel der Tour de France und begeistert jedes Jahr massenweise Zuschauer. Eine Parade ungewöhnlicher Fahrzeuge, die dem Rennen vorausfahren und dabei einerseits Werbung für die Sponsoren machen und andererseits Geschenke ans Publikum verteilen, prägt die Tour de France wesentlich.
Bunte Marken-Vielfalt
Während der ganzen Tour, welche sich über 21 Etappen und 23 Tage erstreckt, haben die Fahrer zwei Ruhetage. Einen davon verbringen sie autofrei und ruhig in Leukerbad, bevor sie entspannt und voller Elan die letzten fünf Etappen in Angriff nehmen werden.
Während die Fahrer ihren freien Tag geniessen und im wunderbaren natürlichen Thermalwasser entspannen, können ihre auffälligen Fahrzeuge entlang der Rathausstrasse und Kurparkstrasse – vom Hotel Le Bristol bis zum Dorfplatz – von früh bis spät betrachtet und bestaunt werden.
Es sind Marken wie zum Beispiel Senseo, Carrefour, Skoda oder auch X-TRA, die auch dieses Jahr wieder unter den Partnern der Tour de France dabei sind und mit einem speziell gestalteten Fahrzeug nach Leukerbad reisen werden.
Artikel von: Leukerbad Tourismus
Artikelbild: © Leukerbad Tourismus