Festrede von Norbert Röttgen in Samnaun
Im bündnerischen Samnaun werden Traditionen gross geschrieben.
So gehört eine prachtvolle 1. August-Feier im ehemaligen Schmugglerdorf ebenso zum Nationalfeiertag wie die 1. August-Rede, die nicht von einem Bündner Politiker, sondern – ungewöhnlich für die Schweiz – häufig von einem bekannten deutschen Politiker gehalten wird.
Diesmal ist es der frühere deutsche Bundesminister für Umwelt und Energie sowie Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages Norbert Röttgen.
Den Kindern und ihren Familien gehört der ganze 1. August: Spiele, Attraktionen und ein regionaler Markt unterhalten Gross und Klein tagsüber.
Artikel von: Swiss-Image GmbH
Artikelbild: 1. August-Feier in Samnaun: Zuger Alphornblaeser Vereinigung. (© swiss-image.ch)
Ihr Kommentar zu: Festrede von Norbert Röttgen in Samnaun
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0