HIGH END – die Erlebnismesse für Unterhaltungselektronik

26.01.2016 |  Von  |  Alles, Messen  | 
HIGH END – die Erlebnismesse für Unterhaltungselektronik
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Das Beste, was die Unterhaltungselektronik zu bieten hat, können internationale Besucher auf der HIGH END vom 05. bis 08. Mai 2016 erleben. München verwandelt sich dann wieder zum Mekka für Liebhaber neuester Entwicklungen aus aller Welt.

Die Messe erlaubt einen einzigartigen Blick auf den Markt der gesamten internationalen Audio-Branche. Hier bietet sich dem Messebesucher die einmalige Möglichkeit, musikalische Pretiosen in ihrer gesamten Vielfalt kennen zu lernen und in Ruhe dem Musikgenuss zu frönen.

Weiterlesen

Spielwarenmesse 2016 zeigt Trends und vielfältige Themen

21.01.2016 |  Von  |  Familie, Indoor, Messen  | 
Spielwarenmesse 2016 zeigt Trends und vielfältige Themen
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert sich als Schlaraffenland für Innovationen und Spielwarentrends. 75.000 Neuheiten stehen den über 70.000 Fachbesuchern zur Verfügung, die aus rund 120 Ländern erwartet werden.

Genau wie ihre Kunden sehnen sie sich nach erlebnisreichen Einkäufen und einer vielfältigen Auswahl. Vom 27. Januar bis 1. Februar können sie aus dem Vollen schöpfen, denn 2.851 Aussteller aus 67 Nationen präsentieren das weltweit breiteste Angebot aus den Bereichen Spiel, Hobby und Freizeit.

Weiterlesen

Messe Corporate Health Convention: Gesundheit am Arbeitsplatz

16.12.2015 |  Von  |  Messen, News  | 
Messe Corporate Health Convention: Gesundheit am Arbeitsplatz
Jetzt bewerten!

Gesundheit am Arbeitsplatz ist ein grosses Thema und auch Gegenstand vieler Neujahrs-Vorsätze. Damit es nicht dabei bleiben muss, gibt es am 10. und 11. Mai 2016 die Corporate Health Convention in der Messe Stuttgart.

Rund 150 Aussteller demonstrieren, wie sich der Präventionsgedanke dauerhaft etablieren lässt – am Arbeitsplatz und in den Köpfen.

Weiterlesen

Wertschöpferpreis für Messen in Chur

09.12.2015 |  Von  |  Messen, News  | 
Wertschöpferpreis für Messen in Chur
Jetzt bewerten!

Der diesjährige Wertschöpferpreis von Chur Tourismus geht an die traditionellen Churer Gewerbeausstellungen „higa“ und „gehla“, die in den vergangenen Jahrzehnten viele Besucher und damit auch Übernachtungen für die Alpenstadt generierten.

Der Wertschöpferpreis wird jährlich verliehen und wurde nun bereits zum siebten Mal übergeben. Der «Wertschöpfer» soll Organisationen, Unternehmungen oder Personen ehren, welche für Chur touristisch, ökonomisch und gesellschaftlich Wert schaffen. Der Vorstand von Chur Tourismus wählt von sich aus, ohne Bewerbungsverfahren, den Preisträger jährlich aus.

Weiterlesen

Berufsmesse Zürich hilft Jugendlichen bei der Berufswahl

12.11.2015 |  Von  |  Messen, News  | 
Berufsmesse Zürich hilft Jugendlichen bei der Berufswahl
Jetzt bewerten!

Sich über Lehrberufe und anschliessende Weiterbildungsmöglichkeiten informieren, die passende Grundbildung finden, diverse Berufe vor Ort ausprobieren: Das und mehr wird angehenden Berufsleuten vom 17. bis 21. November 2015 an der Berufsmesse Zürich gezeigt. 120 Berufsverbände, Firmen und Schulen präsentieren während fünf Tagen auf 10’000 Quadratmetern einen einzigartigen Querschnitt durch die Bildungslandschaft.

Die Berufsmesse Zürich, die dieses Jahr unter dem Motto «Mach eine Lehre, werde Profi» steht, ist die Gelegenheit, Berufslehren und darauf aufbauende Karrieremöglichkeiten näher kennenzulernen. Denn beruflich weiterkommen geht auch ohne universitären Abschluss. Ein junger Erwachsener mit einer abgeschlossenen Lehre hat im heutigen Schweizer Bildungssystem eine Vielzahl an Möglichkeiten, beruflich weiterzukommen und verantwortungsvolle Fach- und Führungsfunktionen zu übernehmen.

Weiterlesen

Einkaufen und Geniessen an der Herbstwarenmesse

22.10.2015 |  Von  |  Messen, News  | 
Einkaufen und Geniessen an der Herbstwarenmesse
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Am Samstag, 24. Oktober, ist es soweit: Dann startet die Herbstwarenmesse 2015 – bis zum 1. November lädt sie täglich von 11 bis 19 Uhr zum Einkaufen und Geniessen in die Halle 2 der Messe Basel ein.

An der beliebten Einkaufsmesse im Herbst präsentieren rund 120 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen.

Weiterlesen

Das Besuchermarketing macht Ihren Messeauftritt rund

16.12.2014 |  Von  |  Geschäftlich, Messen  | 
Das Besuchermarketing macht Ihren Messeauftritt rund
Jetzt bewerten!
Messen bieten den Unternehmen eine Möglichkeit, ihre Marke, ihre Produkte und Dienstleistungen wirksam zu präsentieren. Bei diesen dreidimensionalen Events werden die Besucher mit Informationen und Reizen zunehmend überflutet. So wird es immer schwieriger, Gäste für den eigenen Messestand zu interessieren.

Deshalb sehen Sie nicht tatenlos zu, wie die Menschenströme an Ihrem Stand vorbeiziehen. Beginnen Sie bereits lange vor der Veranstaltung, betreiben Sie aktiv Besuchermarketing. Dann können Sie sich auf interessierte Personen, qualitativ hochwertige Gespräche und konkrete Abstimmungstermine zur Messe freuen.

Weiterlesen

Ein Messeauftritt braucht Pressearbeit

14.11.2014 |  Von  |  Geschäftlich, Messen  | 
Ein Messeauftritt braucht Pressearbeit
Jetzt bewerten!

Die Pressearbeit für einen Messeauftritt beginnt weit im Vorfeld des eigentlichen Events und braucht gezielte Vorbereitung, PR-Massnahmen während der Messe und die akkurate Nachbearbeitung, zu der unter anderem auch die Pflege neuer Kontakte zur Presse gehören.

Bei den Medien sollten Sie Ihre Teilnahme an der Messe rechtzeitig ankündigen – besonders bei denen, für die die Messethemen relevant sind. Berücksichtigen Sie die unterschiedliche Berichterstattung der Medien und richten Sie Ihre Pressearbeit darauf aus. Es gibt in der Fachpresse immer wieder Spezialthemen, über die ausführlich berichtet werden.

Weiterlesen

So trimmen Sie Ihr temporäres Messeteam auf Erfolg

14.11.2014 |  Von  |  Geschäftlich, Messen  | 
So trimmen Sie Ihr temporäres Messeteam auf Erfolg
Jetzt bewerten!

Auf Messen kann man sich gut präsentieren. Hohe Besucherzahlen, differenzierte sowie überzeugende Angebote und eine interessante Standgestaltung gelten als wichtige Indikatoren. Dabei ist das Standteam von grosser Bedeutung, denn die potentiellen Kunden erwarten sowohl Fachkompetenz als auch hohe Kommunikationsqualität. Dazu braucht man ein leistungsbereites und hochmotiviertes Team.

Ein solch einsatzfreudiges Team zusammenzustellen ist jedoch alles andere als einfach, denn es kommt lediglich zu einem besonderen Zeitpunkt zum Einsatz. Hier braucht man Verkaufsprofis, Finanzexperten und andere, wie zum Beispiel Techniker, die binnen kürzester Zeit zu einer funktionellen Arbeitsgruppe zusammenwachsen müssen. Wie so oft geht es um die richtige Motiation.

Weiterlesen

Jobmessen – Veranstaltungs-Format fürs Recruitment

12.11.2014 |  Von  |  Geschäftlich, Messen, Privat  | 
Jobmessen – Veranstaltungs-Format fürs Recruitment
Jetzt bewerten!
Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Firmen bevorzugt über Zeitungsannoncen Nachwuchskräfte suchten. Auch das Internet mit seinen zahlreichen Stellenbörsen ist nur ein Kanal unter vielen für Personalmarketing. Jobmessen sind in den letzten Jahren ein immer beliebteres Format geworden, um sich gegenseitig kennenzulernen – eine Veranstaltungsform mit Event-Charakter.

Vor allem bei besser qualifiziertem Nachwuchs hat sich das Instrument bewährt. Es stellt eine interessante Möglichkeit dar, um auf sich aufmerksam zu machen und sich zu präsentieren. Das gilt im Übrigen für beide Seiten. Es ist ein unverbindliches Testgelände. Das macht eine solche Veranstaltung sowohl aus Unternehmenssicht als auch aus der Perspektive möglicher Bewerber interessant.

Weiterlesen